Sternsinger-Rallye in der Pfarrei Uffenheim:„Top die Wette gilt“

schnell am Spielbrett zum nächsten Haus ziehen
13. Mai 2023
Florian Sassik

„Top die Wette gilt“ hieß es beim Sternsinger Nachtreffen im Pfarrzentrum von Herz Jesu in Uffenheim am 13.05.2023.

18 Kinder und Jugendliche aus der Pfarreiengemeinschaft von Uffenheim, Rodheim und Umgebung trafen sich zu einem bunten, actionreichen und abwechslungsreichen Spielenachmittag. Unter der Leitung von Jugendbildungsreferentin Tanja Saemann von der Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Ansbach haben sich die jungen Menschen in vielseitigen Spielen gemessen, um die Spielgeldsumme von 300 Euro zu erreichen. Denn wenn, dann müssen Bürgermeister Wolfgang Lampe, 2. Bürgermeister Hermann Schuch, Dekan Max von Egidy und Pfarrer Florian Sassik ihre Wettschuld einlösen.

Mit Ausdauer, Intelligenz und Teamgeist haben sie es geschafft und so lösen die Wettpaten ihren Wetteinsatz mit Freude ein. Gemeinsam spenden die vier insgesamt 200 Euro an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ zugunsten der diesjährigen Aktion mit dem Beispielland Indonesien.

Allen die Mitgeholfen haben, den Wettpaten, der Organisatorin Tanja Saemann und nicht zuletzt allen Kindern und Jugendlichen, die sich für andere Kinder einsetzen und großes erreichen Jahr für Jahr in der Sternsingeraktion, sei herzlichst „vergelt‘s Gott“ gesagt. Alle freuen sich bereits sehr, auch 2024 wieder den Segen Gottes in die Häuser zu bringen.

gemeinsam in Windeseile einen Stern bunt ausmalen
gemeinsam eine Krone für die nächste Sternsingeraktion verzieren