PSG Neuendettelsau

Hurra, der Barfußpfad ist fertig!

Im Überblick

• Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) Neuendettelsau
  • Aktionsgruppe I: Blue Wildcats
  • Aktionsgruppe II: Flinke Füchse
  • Aktionsgruppe III: Wilde Wichtel
  • Projekt I: Neugestaltung des Pfarrgartens in Neuendettelsau (Rabatten setzen, Beete anpflanzen, Barfußpfad anlegen, Blumenwiese anlegen, Bank verschönern)
  • Projekt II: Spielenachmittag im Altenheim
  • Projektstart: Freitag, 19.04.2024 um 15:00 Uhr in Neuendettelsau

Pfadfinderinnen mit Herz und Hand aktiv

In Neuendettelsau zeigte eine Gruppe der Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg (PSG) wahre Großzügigkeit und Herzlichkeit, als sie im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des BDKJ am Samstag einen Spiele-Nachmittag im örtlichen Seniorenheim durchführten. Die strahlenden Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner zeugten von der Freude, die diese liebevolle Aktion brachte.

Zwei weitere Gruppen der PSG-Siedlung in Neuendettelsau hatten es sich zum Ziel gesetzt, am Freitag und Samstag den Platz vor der Kirche St. Franziskus umzugestalten: Sie entfernten altes Wurzelwerk, klaubten Steine aus den Beeten, entfernten Moos von den Wegen und pflanzten neue Blumen. Vor den Mauern des Kirchenvorplatzes legten die Pfadfinderinnen, die tatkräftig von engagierten Erwachsenen unterstützt wurden, einen Barfußpfad an.

Wegen des schlechten Wetters musste das Pflanzen des Apfelbaums und die geplante Restaurierung der Holzbank verschoben werden. Die Pfadfinderinnen freuen sich aber schon darauf, das in den nächsten Gruppenstunden nachzuholen.

Somit setzten auch in Neuendettelsau engagierte Pfadfinderinnen ihre Ideen in die Tat um, um ihre Gemeinden mit Herz und Hand zu stärken und die Welt positiv zu verändern.

Schnappschüsse aus 48 Stunden