Regionalvorstand

Logo BDKJ-Regionalverband Neustadt

An der BDKJ-Regionalversammlung im März 2022 endete die Amtszeit von BDKJ-Regionalvorstand Stefan Fretschner turnusgemäß. Er wurde mit viel Dank, Lob und Anerkennung für seine geleistete Arbeit verabschiedet, weil er aus beruflichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand.

Leider konnten bei der Regionalversammlung im März 2022 keine Kandidat*innen für das Amt des BDKJ-Regionalvorstands gefunden und gewählt werden. Somit ist der Regionalvorstand mit bis zu acht Vorstandsposten (vier Frauen und vier Männer, davon ein*e Dekanatsjugendseelsorger*in) derzeit vakant.

Vom Diözesanvorstand des BDKJ-Diözesanverbandes Bamberg wurde zunächst der BDKJ-Diözesanvorsitzende Stefan Hofknecht und Seit September diesen Jahres Diözesanjugendpfarrer Gerd-Richard Neumeier mit der kommissarischen Leitung des BDKJ-Regionalverbandes Neustadt beauftragt. Damit ist der BDKJ-Regionalverband Neustadt weiterhin arbeitsfähig.

Zur Wahrnehmung der vielfältigen Vertretungsaufgaben in Jugendarbeit und Kirche und zur Durchführung einiger Veranstaltungen hat die BDKJ-Regionalversammlung Delegierte und Verantwortliche gewählt und die AG Fromm mit der Durchführung der Gottesdienste an besonderen Orten beauftragt. Kurzfristige Anfragen müssen die fünf Jugendverbände allerdings direkt miteinander besprechen, bis es wieder einen BDKJ-Regionalvorstand gibt.

Überlege dir doch, ob du nicht Lust hast, die Arbeit des BDKJ-Regionalverbandes Neustadt als Vorstand oder Mitarbeiter*in mitzugestalten.

Interesse? Dann melde dich in der BDKJ-Geschäftsstelle!