Zum Inhalt springen

Winterwochenende der KjG Ansbach:Ein Wochenende unter dem Motto "Unterwasser"

Datum:
22. Jan. 2023
Von:
Christopher Sauer
In Kürze: Stimmung, Gemeinschaft, Fackeln, Capture the Schwimmnudel, gutes Essen und Entertainment pur

An diesem Wochenende vom 20. – 22.1.2023 war die KjG Ansbach endlich wieder mit 23 Kindern und Jugendlichen im Jugendhaus in Veitsweiler. Das ganze Wochenende stand unter dem Motto „Unterwasser“ und natürlich der generellen Freude an der schönen Gemeinschaft 😊
Am Freitag verschob ein Stau unsere Ankunft in Veitsweiler etwas. Allerdings hat das der Stimmung und Vorfreude keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: Das erste Kennenlernen wurde in den Bus verlegt. Vor Ort fand ein Kennenlernspiel statt, die Kinder bezogen ihre Zimmer und nach dem guten Essen ging es abends auf eine spannende Fackelwanderung durch die Nacht. Ein Kakao versüßte die Rückkunft.
Der Samstag war geprägt von einem Stationsspiel, Capture the Schwimmnudel, Escape Game „Unterwasserwelten“. Dabei kamen Sportskanonen, Rätselfreunde und kreative Köpfe auf Ihre Kosten! Das gute Essen ermöglichte Allen den Tag gestärkt zu meistern.
Sonntag war leider der Abreisetag. Es wurde eine Andacht über „Swimmy“ gehalten, aufgeräumt ein bisschen gesungen und dann ging es schon wieder Richtung Ansbach.
Es hat allen Leitungen, Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf die gemeinsamen kommenden Veranstaltungen!