Fachstelle Ansbach:Sternsinger-Infoabend

Ansbacher Straße 5
Neustadt an der Aisch

für das ganze Dekanat Ansbach

Mit dem Sternsinger-Infoabend fördern wir den Austausch unter den Pfarreien und stimmen uns auf die Sternsingeraktion 2025 ein. Wir stellen das aktuelle Jahresthema "Erhebt eure Stimme! - Sternsingen für Kinderrechte" vor und zeigen kreative Methoden, wie man dieses den Sternsingern in der Vorbereitung erlebbar machen kann.

Dabei können die Teilnehmenden die vielfältigen Materialien vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ auf ihre Umsetzbarkeit in den Pfarreien testen und ergänzende Konzepte, Ideen und Praxistipps mitnehmen.

Der Austausch unter den Pfarreien wird unter anderem einen kurzen Rückblick auf die letzte Sternsingeraktion werfen und der Frage nachgehen, wie Kinder und Erwachsene fürs Sternsingen begeistert werden können.

Ein kurzweiliger Abend mit vielen Infos und praxiserprobten Anregungen für die Vorbereitung der eigenen Sternsingeraktion ist allen Teilnehmer*innen sicher!

Nähere Infos gibt's im Flyer!

Komm doch einfach spontan zum Infoabend!
Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.