Fachstelle Ansbach:Das "Geistreiche Manna" ist zurück
Jeden Tag ein Impuls zum Nachdenken und Innehalten
Nach einer längeren Pause kehrt Jochen Ehnes, Bildungsreferent in der Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Ansbach, Büro Ansbach, mit seiner Fastenaktion "Geistreiches Manna" pünktlich zum Aschermittwoch zurück.
Seit über 15 Jahren versorgt Ehnes die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit täglichen E-Mails, um die Fastenzeit bewusster zu gestalten. Die Aktion, die sowohl in der Fasten- als auch in der Adventszeit kostenlos, jedoch keineswegs umsonst angeboten wird, erfreut sich über wachsendes Interesse. Neue Abonnentinnen und Abonnenten sind herzlich willkommen, und Ehnes freut sich über die gestiegene Teilnahme an seiner kleinen, aber bedeutsamen Initiative.
"Ich bleibe beim Bewährten", erklärt Jochen Ehnes. "Maximal eine Seite Text oder Impuls wird fast 50 Mal bis zum Ostersonntag an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt." Die täglichen Impulse sollen dabei helfen, die Fastenzeit nicht nur als körperliche, sondern auch als geistige Herausforderung zu erleben. Interessierte können zudem auf der Website der Fachstelle mehr über die Aktivitäten in Sachen katholischer Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Ansbach (Erzdiözese Bamberg) erfahren.
Ehnes schließt mit den Worten: "Ich wünsche uns allen eine gute und gedeihliche Fastenzeit 2024 für Körper und Geist."
HIER kommst du direkt zur Anmeldeseite!