Sternsinger-Rallye

Spielbrett Sternsinger-Rallye

… TOP – die Wette gilt
… das ideale Dankeschön für alle Sternsinger

Die Sternsinger ziehen noch einmal von Haus zu Haus und sammeln Geld für ein soziales Projekt. Diesmal führt der Weg aber kreuz und quer durchs Pfarrzentrum zu fünf verschiedenen Stationen. Dort meistern die Kids im Team sternsingertypische Aufgaben und sammeln auf diese Weise möglichst viel Spielgeld.

Der Auftrag ist aber ebenso wichtig wie das Dreikönigssingen selbst – gilt es doch eine Wette gegen die Wettpartin oder den Wettpaten zu gewinnen. Nur wenn alle Sternsingerteams am Ende der Rallye einen bestimmten Geldbetrag erspielt haben, spendet die Wettpatin oder der Wettpate tatsächlich einen festgelegten Geldbetrag für Kinder in Not.

Spaß, Action und jede Menge knifflige Aufgaben für einen guten Zweck – das ideale Dankeschön für alle Sternsinger!

Zielgruppe

• aktive Sternsinger und alle Kinder und Jugendlichen, die gerne Sternsinger werden möchten
  • 12 - 50 Teilnehmer*innen

Zeitlicher Rahmen