Aus der Reihe "Gottesdienste an besonderen Orten":Gottesdienst im Kino

altes Logo der AG Fromm
28. Feb. 2015
Iris Baußenwein

Am 28. Februar fand in diesem Jahr der erste aus der Reihe der Gottesdienste an besonderen Orten statt.

Eingeladen waren alle Interessierten in das Kino NEA in der Altstadt von Neustadt/Aisch. Der kurze Wortgottesdienst wurde von Pfarrer Markus Schürrer, dem Dekanatsjugendseelsorger, zusammen mit dem BDKJ und der Caritas Neustadt/Aisch organisiert und gehalten. Passend zur Örtlichkeit flimmerte ein Kurzfilm zum Thema „Lebenswelten“ über die Leinwand und das kurze Einspiel sollte auch noch einmal deutlich machen, dass die unterschiedlichen Lebenswelten, wie z.B. die Freizeitaktivität „ins Kino gehen“ und Kirche sehr gut zusammen geführt werden können.

Der gemeinsame Gottesdienst im Kinosaal mit besonderen und außergewöhnlichen Elementen wie Kurzfilm, Filmmusik und abgedunkelten Räumlichkeiten, war auf alle Fälle besuchenswert. Der im Anschluss gezeigte Film „Honig im Kopf“ wurde auch von allen Gottesdienstbesuchern mit Freude noch zusammen angesehen.

Nochmals Herzlichen Dank, dass der Gottesdienst im Kino möglich war!