Faschingsparty der Katholischen Jugend in Neustadt:„Einfach tierisch!“

das Team von pray&stay in tierischer Verkleidung
11. Feb. 2023

Frösche, Tiger, Waschbären, Bienchen, Füchse, Giraffen und weitere farbenfrohe Tiergestalten tummelten sich bei der Faschingsparty der Katholischen Jugend am 11.02.2023 im Pfarrsaal in Neustadt/Aisch. Das pray&stay-Team hatte die Party organisiert, zu der der Seelsorgebereich Oberer Aischgrund alle Jugendlichen ab 13 Jahren und ganz besonders die frisch Gefirmten eingeladen hatte.

Bei fetziger Musik und leckeren alkoholfreien Cocktails kam schnell die richtige Partystimmung auf und bereitete den Boden für allerhand spaßige Spiele. Luftballon-Jonglage, Mumienwickeln und Ballon-Rasur forderten die Partygäste auf spaßige Weise auch im Teamwork heraus, während Huttanz, Kutscherspiel und Würmer-Wettrennen die ausgelassene Stimmung noch weiter anheizten. Natürlich durften die Polonaise durchs Pfarrzentrum ebenso wenig fehlen, wie kleine Snacks und allerhand Knabbereien zur Stärkung.

Als nach 21:11 Uhr die Musik verstummte, verabredeten sich die Jugendlichen für die nächsten Aktionen, die der Seelsorgebereich Oberer Aischgrund mit Unterstützung der Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Ansbach und weiteren Akteuren der Jugendarbeit auf die Beine stellt. Kochduell (am 06.03.2023) und Bowling (am 10.03.2023) stehen als nächstes auf dem Programm und bis zu den Sommerferien folgen neun weitere Aktivitäten. Die Anmeldung zu den Aktionen samt Mitfahrgelegenheit ist online hier auf der Website unter dem Titel #youthchurch4you möglich. Zügiges Anmelden ist sinnvoll, denn die Plätze sind begrenzt.