Auftakt zur Reihe "Gottesdienste an besonderen Orten":Brauhaus-Gottesdienst in Bad Windsheim

Neben dem Gottesdienst ein weiteres Highlight: die Führung durch die Brauerei
7. Mai 2014
Wilma Limbacher

Ein besonderer Wortgottesdienst war am 27. April das gemeinsame Projekt des BDKJ Neustadt/Aisch und der KJG Bad Windsheim.
Dieser fand mit rund fünfzig Besuchern im Innenhof, exakt zwischen Sudhaus und Bierkeller, des Brauhauses Döbler unter der Leitung von Glaubensbildungsreferentin Jutta Friedel und Pastoralreferent Ludger Mennes statt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom evangelischen Posaunenchor St. Kilian aus Bad Windsheim. Den biblischen Bezug lieferte das Buch Kohelet: "... iss freudig und trink vergnügt ..." (Koh. 9,7-10).

Im Anschluss an den Gottesdienst und der vom Gastgeber angebotenen Brauereibesichtigung wurde der Lebensratschlag des Buches Kohelet umgesetzt und die Gottesdienstbesucher ließen den Abend vergnügt mit einer defitigen Brotzeit ausklingen.

Die Fortsetzung der Gottesdienstreihe erfolgt am 28. September im Freizeitpark Geiselwind und am 20. November als Höhlengottesdienst in der Nähe von Hüttenheim.